06.12.2008

sevilla.2

jetzt bin ich mittlerweile schon ueber 1monat in sevilla und hatte hier eine wunderbare zeit mit vielen erfahrungen und eindruecken. sevilla ist mit 750 000einwohnern zwar die 4.groesste stadt spaniens, erweist sich jedoch bei genauerer betrachtung als klein und beschaulich. denn das leben spielt sich zum grossen teil im zentrum, der altstadt sevillas ab. am schoensten ist es, einfach nur durch die vielen kleinen strassen und gaesschen zu schlendern, die warme sonne und bunten bilder einzufangen, abends das flair der vielen kleinen bars zu geniessen, immer wieder festzustellen, dass es noch einen und noch einen und noch einen anderen weg gibt, sein ziel zu ereichen. anfangs stellte es ein mehr oder weniger grosses problem fuer mich dar, mich in diesem gewirr zurecht zu finden. aber nach kurzer zeit bekommt man ein gefuehl fuer die wahl des richtigen weges und orientiert sich quasi nur noch an der himmelsrichtung.

sevilla wurde ueber die jahrhunderte von verschiedenen maechten regiert. die wunderschoenen fassaden der gebaeude und stlirichtungen der vielen kirchen legen zeugnis davon ab, was sich hier in den letzten jahrhunderten abgespielt hat. die wahrhaftig riesige weltweit dritt?groesste kathedrale, plaza españa, der scheinbar nur aus gebaeude zu bestehen scheint und alcazar, wahrlich ein palast mit angrenzendem wunderschoenem garten, um nur einige davon zu nennen.

am 8dez werde ich weiterradeln - in richtung sueden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heyhey, klingt traumhaft was du da schreibst. was für ein ziel steuerst du für weihnachten an?
hoffe dir gehts gut und du nimmst genügend eindrücke mit bei deiner weiterreise (fotos nicht vergessen!).
ganz liebe grüße von einer abgelegenen insel ganz weit hinter australien :)

Anonym hat gesagt…

hello,
Very interesting blog, we can follow your trip without being physically tired ! Agatha will use your blog for learning more german. It will be a good exercice. Say hello for us to the monkeys of Gibraltar !!
If you want to learn more french, go to http://alterego.uniterre.com
kisses
Agatha und Fabian

Maria hat gesagt…

Hey David, es freut mich zu hoeren, dass es dir so gut geht! schoen, dass du die die Lust am reisen und radeln nicht verlierst. Ich lebe ja mittlerweile schon 2 Monate in Colorado, wo langsam auch der winter einzieht (obwohl wir trotzdem noch jede Woche mindestens einen tag mit um die 20 Grad haben). Die Rocky Mountains sind grossartig, ich hab sie ja im Prinzip direkt vor der Haustuer. Trotzdem werde ich weiterziehen, wahrscheinlich schon naechste Woche. Wo es mich hin verschlaegt, ob weiter gen Westen oder in den Osten zurueck, weiss ich leider noch nicht, aber ich bin gespannt und freue mich darauf, noch mehr tolle Leute und Plaetze kennenzulernen (da gehts mir wahrscheinlich ganz aehnlich wie dir :)). Liebe Gruesse von der anderen seite der Weltkugel - freu mich auf neue spannende Berichte!!!