10.11.2008

seville

muy bien! es hat nicht geregnet ;) deshalb fuhr ich schon am darauffolgenden tag gen sevilla. direkt ueber mir ein wolkenloch, das es der sonne ermoeglichte ihre waermende wirkung zu bewirken.wirk! ich muss jetzt manchmal schon ueberlegen, bis mir ein bestimmtes wort auf deutsch einfaellt. wie auch immer...

vielleicht 20km vor andalusiens hauptstadt begann ein radweg(!). und das in spanien. war mal ganz was neues.

in sevilla deckte ich mich erstmal bei LIDL ein (dort gibt's 73%schoki fuer 50c). am erstbesten hostel in seville machte ich halt, um zunaechst einmal 2naechte zu buchen. die nutzte ich vorrangig zur ausgedehneten entspannung. aber selbstverstaendlich auch, um seville zu erkunden. mit 2australierinnen,1kanadierin und 1hollaenderin setzte ich diesen plan schliesslich auch in die tat um. montag war der chef von "oasis" wieder da. ich fragte ihn nach arbeit und er sagte ja...das stellte ich mir nicht so einfach vor. komunikation ist in einem hostel das geringste problem. denn ausser mir arbeiten hier noch 3weitere deutsche und auch der chef ist deutscher. allerdings foerdert das nicht gerade mein español.

I'm a sheet-person. ich glaub das umschreibt recht genau den gegenstand meiner arbeit als "maedchen fuer alles" aber ohne gute spanischkenntnisse laeuft hier leider nichts.

mein biorhythmus musste sich von ins bett gehen, wenns dunkel und aufstehen, wenns hell wird zu spaet ins bett und frueh aufstehen aendern. anfangs fuehlte sich das wie ein jetlag an(auch wenn ich noch nie geflogen bin, glaub ich das).

sonntag, montag und freitag gibt's abends lecker essen im hostel. dienstag, donnerstag und samstag tapastour 20.30h, die ich samstag zum ersten mal selbst anfuehrte. zunaechst einmal ging ich mit der gruppe zu einer kleinen aber feinen tapasbar, die wir gegen 22.30h verliessen, um zur carboneria, einer bar, zu gehen. dort findet jeden abend eine kostenlose und in der qualitaet von mal zu mal unterschiedlicher flamencoshow statt. der pure genuss fuer jeden rhythmiker. das komplizierteste an diesem doch recht angenehmen teil der arbeit ist sich in dem gewirr von straesschen und gaesschen sevillas zurechtzufinden. gluecklicherweise fuehrte ich die gruppe nicht in die irre, obwohl ich manchmal das gefuehl hatte. puh!

ich weiss noch nicht so genau, was mich hier in sevilla erwartet. aber ich werde auf jeden fall versuchen das beste daraus zu machen.


4 Kommentare:

julian nyča hat gesagt…

klang so, als würde wärmender sonnenschein deutsche wörter ausm kopf vertreiben. kul! ich will auch ins warme. was kriegt man denn da so in dem hostel ;) viel spaß in zevilja.

k hat gesagt…

vamos a la playa und besame mucho. damit konnte ich bisher fast alle spanisch sprechenden maedels ueberzeugen;)
wir koennen fast ein battle machen: bei wem ist es waermer.
hatten die letzten tage sehr gutes wetter-und es ist fruehling. ich moecht gar nicht wissen was hier in 3 monaten abgeht...
hoffe dir gehts gut! wo bleiben die fotos???
ganz liebe gruesse aus picton, new zealand!
klemens

henry sauer hat gesagt…

na du pilgerer, dass hört sich ja alles echt spannend an aber so langsam könntest du ma wieder nach bautzen kommen :-D
schön, dass es dir gut geht. man, ich höre immer nur holländerin, kanadierin oder australierin doch was ist mit den spanischen schönheiten??? ;)
ich wünsch dir weiterhin viele tolle erlebnisse, ganz dolle viel rückenwind und ein behütetes weiterfahren (ok, auch verweilen)!
liebe grüße...

Anonym hat gesagt…

Hey Brüderchen;)

is ja doll, dass de ein bisschen arbeiten gehst, freut mich. Kann mir dich richtig gut als Reiseführer vorstellen (nicht verlaufen :D )

Mir und den restlichen Prknos gehts ausgezeichnet. Des kleine neue Halbschwesterchen Anna Lena fragt fast jeden Tag nach uns. Is das nicht niedlich - Papa und des kleine Huschel warn vorgestern bei mir.


Tschüss bis bald

Dein Jakob


PS: Stell mal wieder Fotos rein, vor allem von Mädels, für die Quote ;)