18.09.2008

Bonjour a tout le monde!

Samstag:

Von Erlinsbach fuhren wir nach Biel. Unterwegs machte uns erneut eine Reifenpanne zu schaffen - dieses Mal war Davids Mantel gerissen. Dazu regnete es in Stroemen, doch trotz alledem erreichten wir unser Etappenziel, Biel. Dort fanden wir Quartier bei der Heilsarmee.




























Sonntag:

Gut gesaettigt brachen wir voller Elan auf. Schon 10Kilometer spaeter brach die Schraube des Lowriders von Thomas. GAFFA!!!
Danach kamen wir gut voran und verbrachten die erste Nacht im Zelt, 50km vor Lausanne.




























Montag:

Ein ruhiger Tag ohne Panne mit viel Sonne. Ankunft in Composieres bei Genf.




























Dienstag:

Wir brachen ausnahmsweise zeitig auf, blieben jedoch im Schlamm stecken... doch Hilfsbereitschaft wird bei den Franzmaennern gross geschrieben. Daher erreichten wir nach kurzem Zwischenstop in Seyssel, Lowriderreperatur und Mittagspause, wohlbehalten Yenne.




























Mittwoch:

Wir hatten den ganzen Tag Sonne und fuhren bei 24Grad nach Chavanay. Ein sehr schoener Tag
im franzoesischen Rhonegebiet.




















Donnerstag(heute):

Bisher laengste Bergetappe. Ankunft in der Gite "Saint-Regis" gegen Mittag in Montfaucon.





























Mehr Kommentare wuerden uns freuen!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun ja ihr zwei, ich bin es nur wieder...

Schön wieder etwas von euch zu hören! Jaja, wenn zwei eine Reise zun... gut dass es überall Menschen gibt, denen da Wort "Hilfsbereit" kein Fremdwort ist!

Mach weietr so...und immer fleissig berichten!

Ciao der Daniel

Anonym hat gesagt…

Hey Thompson, ich freu mich, dass Ihr so gut vorankommt und schon vielen Leuten begegnet seid, die Sympathie für Euer Vorhaben zeigen. Ihr werdet in dieser Zeit Erfahrungen sammeln, die Ihr im routinierten Alltag nie hättet machen können und die Euer weiteres Leben sehr bereichern werden. Manch ein spießiger Mensch wird Euch um Euern Mut beneiden. Bleibt gesund. Liebe Grüße, auch vom Rest der "Sippe" aus GroßB.(die reges Interesse zeigen), bis bald - es grüßt die Mu.:-)

Anonym hat gesagt…

oho, hier kann man ja kommentieren, wusst ich noch gar nicht.
schön, dass ihr trotz pannen gut voran kommt. ich freu mich, dass es euch gut geht.
genießt eure abenteuer!

jochen

Anonym hat gesagt…

hey ihr atzen, hoffe euch gehts gut, der bericht ist ja ganz schön dramatisch geschrieben, klingt wie n eintrag ausm kriegstagebuch;) diesmal traf es davids mantel;) wir trauern um den treuen mantel;)
und zwickts schon in der Wade? Ühotos sind geil wie ihr da vor dem zauntor steht, fast wie rennfahrer zur siegerehrung;)
machts mal gut ihr verpasst nich viel in Bautzen, aber die abschiedsparty von der hannah die nach neuseeland geht war schon geil, diesmal mit funktionierender anlage ausm acr. war ja auch indoor in der skatehalle; kann ja jeda...;)
keep on rolling
grüsse
robert

Anonym hat gesagt…

hey jungs... cool dass ihr so viel glueck und spass habt. ich hab auch einen blog und da koennen wir uns austauschen. so von bautzenblogger zu bautzenblogger. liebe gruesse und so.. wir sehen uns in nem jahr oder so.... hier meine adresse hannarchie.tk.... adieu

Anonym hat gesagt…

hallo ihr lieben.
wjele wjesela a zboza!

mejce so derje a hac do borzy.
mtr, rejzka.