13.05.2009

Des Schummelpilgers Rueckkehr


Nach fehlender Motivation vor und waehrend des Flugs nach Girona, machte sich die Reiselust in mir und meinen Beinen nach der Landung immer mehr bemerkbar. Die Luftpumpe streikte allerdings und so begann meine Rueckkehr zu HitEurope mit einem 7km Marsch zur naechsten Tankstelle, um den Druck in den Reifen in Ordnung zu bringen. An der Tankstelle machte ich Bekanntschaft mit Julia , Alex und ihrem T3 Camper. Die beiden Maedels nahmen mich und Rosinante mit zum Meer in Sant Fegiu und nun fuhr ich die ersten tatsaechlichen Kilometer. Allerdings war es mittlerweile schon halb elf und stockfinster, meine Wasserflasche trocken, genau wie mein Mund nach gefuehlten tausend Bergen. Kurz vor Tossa del Mar entdeckte ich ein Hotel mit riesiger Sportanlagen, das fast ausschliesslich als Trainingsstaette fuer Radfahrer dient. Nur noch Marco war wach und ich platzte vollkommen ausgetrocknet in die Lobby mit der Frage, ob ich im Hof auf einer Bank schlafen koennte. Er interessierte sich fuer den Grund meiner spaeten Ankunft und fand die Geschichte aeusserst sympathisch. So schlief ich also in meinem eigenen Doppelzimmer in einer Personalwohnung und genoss heut morgen ein wunderbares Fruehstueck. Danach startete ich Richtung Sant Pol de Mar, um mit nur einem Tag Verspaetung anzukommen. Ich fuehl mich aeusserst wohl und bin gespannt wie es in den naechsten Tagen weitergeht. Plan gibt es noch keinen, aber irgendwas wird schon passieren, so viel steht fest!!
Thomas Benedikt

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

boah son luxus!