Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
„HIT EUROPE“ bezeichnet unsere Idee, mit dem Fahrrad die Schweiz, Frankreich, Spanien, Niederlande, Belgien und nicht zuletzt Deutschland zu bereisen.
Unser Anliegen ist es, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Kulturen kennen- und damit verstehen zu lernen und letztlich Europa als EIN Land zu sehen. Dabei wird das Erlernen der unterschiedlichen Sprachen und Lebensgewohnheiten eine große Herausforderung darstellen, eine wahre Bereicherung für das weitere Leben…
Ein besonderes Anliegen an unsere Tour ist es, maßvoll und offen durch die Wunderwelt der Schöpfung zu wandeln. Keine nervös tickende Uhr im Nacken, kein kollektives Hecheln nach vermeintlichen Rekorden oder Abhaken von Höhepunkten.
Es ist dabei unerlässlich, den Weg als wichtigen Teil der Reise zu verstehen und diesen dadurch intensiver zu erleben und das Wesentliche zu erkennen.
Wir sind der Meinung, dass nur das vergleichsweise langsame Vorankommen mit dem Rad die Möglichkeit eröffnet Land und Leute zu „erfahren“ - auf eine Art, die Touristen und Durchreisenden in unserer schnelllebigen Zeit meist nicht geboten wird.
Unsere Tour startet am 01.09.2008 in Bautzen. Das erste große Etappenziel wird Santiago de Compostela sein. Der weitere Weg soll uns, an der Küste entlang, rund um die Iberische Halbinsel führen. Von Barcelona weiter zur Dune du Pyla an der Westküste Frankreichs, gefolgt von größeren Zwischenstopps in Orléans, Versailles und Paris. Den Abschluss der etwa 10 000km langen Tour stellen die Durchquerung Belgiens, der Niederlande sowie der Nord- und Ostseeküste Deutschlands und die anschließende Heimreise in das ostsächsische Bautzen dar.
Das ist der vorläufige Plan und wir dürfen gespannt sein, wie weit und wohin uns der Weg wirklich führen wird, wie lang unsere Kraft anhält und wie viel wir unterwegs „tanken“ können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen