30.05.2009

offenes ende

irgentwas lief schief: letzten samstag in alicante wurde mein rucksack mit allen wichtigen unterlagen (ausweis, tagebuch), kamera, fahrradhelm, geld- und krankenkarte gestohlen. 2 minuten nicht aufgepasst und zappzarapp! war es geschehen. fassungslosigkeit. ein reißender strudel - und ich mittendrin. die ganze unternehmung stand in frage.

etwa 15min später wurde der rucksack, unter einem parkenden auto liegend aufgefunden. alles von idiellem wert war gerettet (bis auf die bilder). herummirren durch alicante auf der suche nach einem hostel, in dem work&stay möglich ist. 3 nette studentinnen kennengelernt, die mir anboten, in ihrer wg zu übernachten.

die nächsten tage besorgte ich mir eine art notpass, bekam meine geld- und krankenkarte wieder und sonnte mich am strand, genoss die verbleibende zeit bis freitag, der tag an dem mein flug nach deutschland ging. denn ich hatte eine entscheidung getroffen: die pilgerreise nach rom wird zu einer anderen zeit, unter anderen bedingungen stattfinden.

flug nach stuttgard am freitag, samstag mit dem wochenendticket nach bautzen. ich bin wieder daheim...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mh das klingt aergerlich! wer schreibt denn da im moment eigentlich? und was macht die andere haelfte? sorry ich hab nur sehr begrenzt zeit um den blog regelmaessig zu verfolgen, erlebe selbst grad sehr viel...bin seit samstag in san francisco und muss sagen: wow, mit abstand die krasseste stadt die ich bisher erlebt hab! kein vergleich mit irgendwas. kann ich jedem nur empfehlen. wuerd auch zu gern laenger hier bleiben aber mein geld geht langsam aber sicher dem ende zu. bin dann wahrscheinlich auch sehr bald wieder in deutschland.
ganz liebe gruesse bis dahin!
klemens